Rundum-Betreuung für Hausgeburtspaare

Heike Gundert (Jahrgang 1960)

 1981 Hebammenexamen, 
seit 1985 als Beleghebamme freiberuflich tätig, mit eigener Praxis  in Kirchberg/Hunsrück 

seit 1994 

Weitere Ausbildungen:

Shiatsu (japan. Akupressurmassage),
Craniosacrale Therapie

 

Ich habe langjährige Erfahrung in beleitender Therapie mit Homöopathie, Bachblüten, Aromatherapie und Kräuterheilkunde. 
Auch die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach M. Rosenberg fließt in die Arbeit mit ein. 

Heike Gundert

Tel: 06763-3951, 
direkt erreichbar
Mo, Di und Do von 9.30-10 Uhr
Mittwochs von 17 - 18 Uhr

[email protected] 
www.hebammenpraxisgundert.de

Verhaltenstherapie und Gestalttherapie (DVG)  

 Mein Name ist Inge Kölle.
Ich bin seit über 30 Jahren in der psychosozialen Beratung tätig, seit 2009 auch als Therapeutin in eigener Praxis. Verlust, Kränkungen, Gewalterfahrung, aber auch Überforderung und Misserfolge und andere einschneidende Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren. Nicht immer haben wir die Kraft, derartige Erfahrungen allein zu bewältigen. Wenn Sie an einem solchen Punkt in Ihrem Leben sind, kann eine psychotherapeutische Begleitung ein Ausweg sein.
In meiner Praxis finden Sie psychotherapeutische Hilfe bei unterschiedlichsten Störungen, unter anderem bei
- Depressionen
- Essstörungen
- Posttraumatischen Belastungsstörungen
(auch nach dem Erleben von sexualisierter Gewalt)
- Ängsten
- Zwangsstörungen
- Schlafstörungen
- Folgen von Mobbing
- Burnout

Inge Kölle
Tel: 06543-3874
[email protected]
www.inge-koelle.de

 Mit Liebe ins Leben

Schwangerenvorsorge
Hilfe bei Beschwerden
Wochenbettbetreuung
Geburtsvorbereitungskurs
Taping in Schwangerschaft und Stillzeit

Ich bin Christiane Mahler (* 1980), wohne mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern in Simmern. Seit Oktober 2023 bin ich nach dem Abschluß der Hebammen Ausbildung im Kreißsaal der Kreuznacher Diakonie tätig.
Zusätzlich biete ich im Kirchberger/Simmerner Umkreis Betreuung in der Schwangerschaft und Wochenbett an.
Vor meiner Ausbildung zur Hebamme war ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf verschiedenen Intensivstationen der Uniklinik Mainz und der Hunsrückklinik Simmern tätig. Nach meinen 3 Schwangerschafts- und Geburtsbegleitungen durch  liebevolle und erfahrene Hebammen, war mein Wunsch, den Beruf zu erlernen sehr groß geworden.
Nun freue ich mich sehr, Euch kennenzulernen, zu beraten und zu begleiten in der kommenden spannenden Zeit:
Der Entstehung Eurer kleinenFamilie

Christiane Mahler
Tel: 0163 514 52 52
[email protected]