Weitere Therapie- und Kursangebote in der Praxis


 Mit Liebe ins Leben

Schwangerenvorsorge
Hilfe bei Beschwerden
Wochenbettbetreuung
Taping in Schwangerschaft und Stillzeit

Ich bin Christiane Mahler (* 1980), wohne mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern in Simmern. Seit Oktober 2023 bin ich nach dem Abschluß der Hebammen Ausbildung im Kreißsaal der Kreuznacher Diakonie tätig.
Zusätzlich biete ich im Kirchberger/Simmerner Umkreis Betreuung in der Schwangerschaft und Wochenbett an.
Vor meiner Ausbildung zur Hebamme war ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf verschiedenen Intensivstationen der Uniklinik Mainz und der Hunsrückklinik Simmern tätig. Nach meinen 3 Schwangerschafts- und Geburtsbegleitungen durch  liebevolle und erfahrene Hebammen, war mein Wunsch, den Beruf zu erlernen sehr groß geworden.
Nun freue ich mich sehr, Euch kennenzulernen, zu beraten und zu begleiten in der kommenden spannenden Zeit:
Der Entstehung Eurer neuen Familie

Christiane Mahler
Tel: 0163 514 52 52
[email protected]

 

Verhaltenstherapie und Gestalttherapie (DVG)  
 Mein Name ist Inge Kölle. Ich bin seit fast 30 Jahren in der psychosozialen Beratung tätig, seit 8 Jahren auch als Therapeutin in eigener Praxis. Verlust, Kränkungen, Gewalterfahrung, aber auch Überforderung und Misserfolge und andere einschneidende Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren. Nicht immer haben wir die Kraft, derartige Erfahrungen allein zu bewältigen. Wenn Sie an einem solchen Punkt in Ihrem Leben sind, kann eine psychotherapeutische Begleitung ein Ausweg sein.
In meiner Praxis finden Sie psychotherapeutische Hilfe bei unterschiedlichsten Störungen, unter anderem bei
- Depressionen
- Essstörungen
- Posttraumatischen Belastungsstörungen
(auch nach dem Erleben von sexualisierter Gewalt)
- Ängsten
- Zwangsstörungen
- Schlafstörungen
- Folgen von Mobbing
- Burnout

Inge Kölle
Tel: 06543-3874
[email protected]
www.inge-koelle.de
 

Qi Gong - Karina Berg

Freude an der Bewegung, Freude an der Entspannung begleiten mich schon mein Leben lang. Seit 1999 sind das Vermitteln von Übungen, die zur Entspannung und wohltuenden Bewegung führen, meine Berufung.
 In der Praxisgemeinschaft biete ich
dienstags von 9:30 - 10:45 Uhr Qi Gong Kurse an.
Qi Gong („Übungen, die das Leben pflegen“) beinhaltet viele unterschiedliche Formen, die sich durch Sanftheit und Harmonie auszeichnen.
Qi Gong
- erweitert die Beweglichkeit
- führt in die Ruhe
- stärkt das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte
- fördert Gesundheit wie auch Wohlbefinden
- trainiert Balance und Koordination
- verfeinert die Selbstwahrnehmung



Karina Berg
Ringstraße 3
55481 Rödern
Tel: 06763-1074

Schule für Tai Chi, Qi Gong und Meditation 

www.taichi-qigong-berg.de 
[email protected] 



Ich bin Eva Geissler, Jahrgang 1982.
 Yogalehrerin und Ergotherapeutin.

Ehrlich gesagt war Yoga bei mir erst Liebe auf den zweiten Blick! Meine allererste Yogastunde liegt circa 15 Jahre zurück, und ich erinnere mich gut an das Gefühl der Überforderung. Heute ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens.
 
Yoga war und ist bis heute mein persönlicher Game Changer. Gerne möchte ich meine Leidenschaft für Yoga mit anderen Menschen teilen.
Yoga kommt ursprünglich aus Indien. Die Yogapraxis besteht aus Körperübungen, aber auch Konzentration, Meditation und Atmung.
In meinem Unterricht findest du Elemente aus Hatha, Vinyasa und YinYoga.
 
Besonders in der heutigen, hektischen und schnelllebigen Zeit hilft Yoga, den Blick nach innen zu richten und achtsam mit sich und dem eigenen Körper zu sein.
Du hast Fragen? Dann kontaktier mich gerne telefonisch, per E-Mail oder Whatsapp.
 
Eva Geissler
Telefon 0172 258 5418
E-Mail [email protected]

 

wir haben ein Zimmer frei.

Ab 2024 ist in unserer Praxis ein Raum neu zu beleben. Eine Heilpraktikerin, Therapeutin oder Künstlerin könnte in dem hellen, ca. 17 qm großen Zimmer eine neue Arbeitsstätte finden.


Bitte melden!

Wollen Sie auch in unserem Raum

Kurse anbieten? 

Sie können sich einfach melden, per mail oder Telefon